Cabrioverdeck Neuanfertigung

Sie haben einen Riss, abgeriebene Stellen, oder ihr Cabrioverdeck ist altersbedingt defekt? Wir haben die passende Lösung für die Reparatur und Neuanfertigung von Cabrioverdecken. Das nachfolgende Beispiel zeigt, wie ihr Fahrzeug im Handumdrehen wertsteigernd aufbereitet werden kann. Selbstverständlich umfasst unser Service nicht nur Oldtimer, sondern Fahrzeuge jedes Baujahrs und in jedem Zustand. Gerne unterbereiten wir Ihnen ein Angebot. Nehmen sie dazu einfach Kontakt mit uns auf. Wir beraten sie auch gerne in unserer Werkstatt in München.

Unser Beispielprojekt war die Neuanfertigung eines Cabrioverdecks eines Buick 5-Seat von 1926. Das Problem war, in diesen Jahren gab es nur wenige Bilder, da die meisten Hersteller noch Zeichnungen benutzten.
Das alte Verdeck bestand nur noch aus Fetzen, also konnte dieses auch nicht als Muster benutzt werden.

Cabrioverdeck Ausgangssituation   Cabrioverdeck Ausgangssituation Oldtimer

Da wir aber auf langjährige Erfahrung zurückgreifen konnten, bekamen wir schnell ein Bild davon, wie das Verdeck damals gefertigt und montiert wurde.
Zuerst zogen wir das alte Verdeck ab, reinigten und entrosteten alle Anbauteile und richteten mit Hilfe eines Schreiners die noch aus Holz gefertigten Querspriegel neu aus.

Cabrioverdeck Querspriegel   Cabrioverdeck Sicherung

Da der US-Standard damals nicht im Ansatz dem der deutschen Hersteller entsprach, mussten wir auf einige regionale Fertigungsmethoden zurückgreifen.
 Als erstes fertigten wir nach VW-Käfer-Art ein mit Rosshaar gefüttertes Verdeckpolster an, mit dem das Cabrioverdeck unterfüttert wurde.

Rosshaarpolsterung Carbrioverdeck                   Carbriverdeck Polsterung

Anschließend wurden elastische Polstergurte zur Stabilisierung und Spannung verwendet.

Polstergurte Cabrioverdeck Polstergurte Carbrioverdeck

Da das Verdeck nicht auf beiden Seiten gleich war, wurde es nun mit hochwertigem Sonnenlandverdeckstoff auf allen Seiten angepasst. Aufgrund der extrem großen Fläche mit nur sehr wenigen Befestigungspunkten, mussten wir das Verdeck extrem spannen, um einen guten Zug zu erlangen. Dies war nur zu zweit möglich.

Cabrioverdeck anpassen Cabrioverdeck zuschneiden

Der Heckscheibenrahmen war ebenfalls aus Holz und wurde in detaillierter Handarbeit vom Schreiner neu verleimt.

Heckscheibe Cabrioverdeck Heckscheibe Cabrioverdeck
Nachdem wir alle Befestigungspunkte bestimmt hatten und das Verdeck befestigt war, mittelten wir die Heckscheibe aus und montierten sie.
Cabrioverdeck Montage Cabrioverdeck Heckscheibe schwarz

Für das Cabrioverdeck verwendeten wir Sonnenlandverdeckstoff Classic, Sonnenland Innenfutter, Doppelkederprofile der Raumausstatter und gezupftes Rosshaar, befestigt mit Lasierfaden.

Cabrioverdeck innen Cabrioverdeck fertig

Können wir Ihnen auch mit ihrem Cabrioverdeck helfen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kommentare sind deaktiviert